Kay-Ina Köhler

Am 14.08.1962 wurde ich in Dillenburg/Hessen geboren. Mehrere Jahre meiner Kindheit habe ich im Ausland verbracht, unter anderem in Brasilien, Indien, Pakistan, Libyen, Irak und der Türkei. Schon sehr früh kam ich so in Kontakt mit Menschen aus anderen Nationen. Die Faszination für diese Vielfalt ist mir bis heute erhalten geblieben. Sie ist ein wichtiger Motor meiner Aktivitäten rund um die Werte- und Solidargemeinschaft Europa.

An meine schulische Ausbildung schloss sich ein Studium der Rechtswissenschaften an, welches ich unter anderem an der Philipps-Universität Marburg, der Faculté International de droit comparé in Straßburg und an der Justus Liebig Universität Gießen absolviert habe. In meiner Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin koordinierte ich den Austausch europäischer und internationaler Studenten. Ich war als Juristin in der Ethikkommission des Universitätsklinikums der Philipps-Universität Marburg (UKGM) tätig. Ich bin außerdem Geschäftsführerin der NLI GmbH (Nasale Langzeit Inhalation) und arbeite im wissenschaftlichen Beirat des Instituts für Gesundheitsförderung und Forschung, Prof. Manfred Betz, Dillenburg (IGFF).

Menü